Tischtennischronik

Bilder aus dem privaten Archiv der Eisenberger Tischtennislegende Dieter Kirst - sie zeigen von 1954 und 1955 die damals jüngsten Mannschaftsaufstellungen

Tischtennis
1954 v.l. Betreuer Ruhnau, Dieter Kirst (19), Heinz Beihof (32), Heinz Schumann (35), Horst Schreppel (19), Rolf Wahl (20), Wilhelm Heinze (19) und Betreuer Friedel
Tischtennis
1955 v.l. Heinz Schumann (36), Dieter Kirst (20), Horst Lettermann (18), Betreuer Ernst Lettermann, Heinz Beihof (33), Horst Schreppel (20) und Alfred Steinbach (19)

Abteilung Tischtennis spielte mit jüngster Herrenmannschaft in der Geschichte des TSV Eisenberg

Tischtennis
Bild zeigt von rechts nach links die jüngste Herrenmannschaft, die am 23.02.2008 mit der Aufstellung Heiko Meierhof, Michael John, Thomas Pfeifer, Paul Richard Ritter, Kevin Meierhof und Duc Anh Nguyen in der 3.Bezirksliga spielte.

Die 1. Tischtennisherrenmannschaft des TSV Eisenberg spielte am Wochenende in der 3. Bezirksliga gegen Aufbau Altenburg III ein Remis von 8:8.

Doch vor Spielbeginn wurde Geschichte beim TSV geschrieben. Denn mit der Aufstellung neben dem Mannschaftsführer Heiko Meierhof (33 Jahre), Michael John (32 Jahre), Thomas Pfeifer (16 Jahre), Paul – Richard Ritter (15 Jahre), Kevin Meierhof (10 Jahre) und Duc Anh Nguyen (14 Jahre) brach die Mannschaft des TSV auch einen Rekord. Mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren ist es die jüngste Herrenmannschaft in der Geschichte des TSV, die je ein Punktspiel bestritten hat. Um den letzten, so niedrigen Alterdurchschnitt, in der Geschichte des TSV zu finden, muss man bis in das Jahr 1953 zurückkehren. Mit der damaligen Aufstellung Heinz Beihof (31 Jahre), Heinz Schumann (34 Jahre), Horst Schreppel (18 Jahre), Rolf Wahl (19 Jahre), Dieter Kirst (18 Jahre) und Wilhelm Heinze (18 Jahre) trat man mit einem Durchschnitt von ca. 23 Jahren an. Viele ältere Herrschaften werden sich noch an diese Zeit zurückerinnern.