Robert Förster

Kraftsport
Robert Förster

Der Kraftsportler "Wonneproppen" Robert Förster, Jahrgang 1981, bringt 130 Kilogramm auf die Wage und ist 1.88 Meter groß. Der Brustumfang von 136 cm, Oberschenkel 73 cm und Oberarmumfang von 51 cm sind beeindruckende Maße für einen Kraftsportler. Seit dem Jahr 2000 startet Robert Förster bei Kraftsport-Wettkämpfen in der Region sowie bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. Für seine Erfolge im Jahr 2001 wurde er vom Landrat des Saale Holzland-Kreises zum "Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Robert Förster gewann schon mehrmals den Milo-Barus-Cup und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften im Kraftsport und erreichte dort einen Platz unter den besten Zehn. Beim TSV Eisenberg ist er in der Abteilung Kraftsport als Übungsleiter - das vor allem in der Jugend - tätig. Mit Erfolg hat er einen Lehrgang auf der Landessportschule in Bad Blankenburg besucht und besitzt die Lizenz als Übungsleiter des Thüringer Athleten-/Kraftsport-Verbandes.

Weitere Informationen bei der German Federation of Strength Athletes (GFSA)